Harold Rifkin Award für Diabetes for Life

Im Jahr 2005: Auszeichnung der Organisation „Insulin For Life“ – und damit auch „Insulin zum Leben“ – mit dem Harold Rifkin Award for Distinguished International Service in the Cause of Diabetes. Der Preis ist nach Dr. Harold Rifkin benannt, einem früheren Präsidenten der Amerikanischen Diabetesgesellschaft. Er wird vergeben für hervorragende internationale Dienste in Sachen Diabetes.

Der Preis wurde entgegengenommen vom Präsidenten der Organisation „Insulin For Life“, Ron Raab, und seinen Vorstandsmitgliedern Neil Donelan, Dr. Alicia Jenkins, Bruce Wainwright und Faye Kirkwood, „Insulin zum Leben“ war vertreten durch Heidi Schmidt-Schmiedebach und Prof. Eberhard Standl.

Ansporn für die Aktiven

Nach 20 Jahren aktiver „Insulin For Life“-Arbeit bekam die Organisation erstmals diese hohe Auszeichnung, verliehen von der Amerikanischen Diabetesgesellschaft. Eine große Freude für die Aktiven, die unermüdlich im Einsatz sind, um den benachteiligten Menschen mit Diabetes in den Schwellenländern Leben und Hoffnung zu schenken mit Insulin und Hilfsmitteln, die wir nicht mehr benötigen. Nicht jeder arme Diabetiker kann von Insulin For Life und „Insulin zum Leben“ versorgt werden, aber jedes Jahr werden es mehr, durch die zunehmende Aufmerksamkeit und Akzeptanz, die dieser Organisation geschenkt werden. Der verliehene Preis ist dafür ein sichtbares Zeichen.

Zurück