Aktuelles

Schnelle Hilfe

Die 7 Pakete vom 26. Mai sind ganz schnell, am 29. Mai, in Kiew am Krankenhaus angekommen.
4 Pakete bleiben hier und 3 Pakete gehen weiter nach Mykolaiw.

Ortenau für Ukraine e.V.

Herr Yegorov, der schon am 18. März zwei Hilfspakete für die Ukraine abgeholt hat (siehe Beitrag vom 18. März 2022), hat die Initiative „Hilfe für die Ukraine“ nun als Verein „Ortenau für Ukraine e.V.“ eintragen lassen und mich um weitere Spenden von Diabetesbedarf wie Insulin, Teststreifen und mehr gebeten.
Wir konnten sagenhafte 7 Kartons für zwei Krankenhäuser packen, dank weiterhin eingehender Geld- und Sachspenden. Dafür sind wir sehr dankbar.

Caritas Baden-Baden

Ende April haben wir der Caritas Baden-Baden 12 große, fast inhaltsgleiche Pakete für 6 Krankenhäuser in der Ukraine übergeben.
Jedes Krankenhaus erhält ein Insulinpaket und eins mit Blutzuckermessgeräten, passenden Teststreifen, Pen Nadeln und Lanzetten und vieles mehr.
Das Insulin und die meisten Teststreifen konnten wir dank der eingegangenen Geldspenden für die Hilfe in der Ukraine beschaffen. Das ist einfach großartig.

Harold Rifkin Award für Diabetes for Life

Im Jahr 2005: Auszeichnung der Organisation „Insulin For Life“ – und damit auch „Insulin zum Leben“ – mit dem Harold Rifkin Award for Distinguished International Service in the Cause of Diabetes. Der Preis ist nach Dr. Harold Rifkin benannt, einem früheren Präsidenten der Amerikanischen Diabetesgesellschaft. Er wird vergeben für hervorragende internationale Dienste in Sachen Diabetes.

Treffen in San Diego / Kalifornien

„Insulin zum Leben“ und Insulin For Life /Australien präsentierten sich anlässlich des 65. Jahrestreffens der American Diabetes Association vom 10. bis 14. Juni 2005 in San Diego / Kalifornien an einem gemeinsamen Stand.

Schnelle Hilfe für Tsunami-Opfer

Am 26. Dezember 2004 haben die Nachrichten und Bilder von der Flutkatastrophe in Südostasien bei den Menschen auf der ganzen Welt lähmendes Entsetzen ausgelöst. Bereits am 27.12.04 hat Ron Raab, der Präsident von Insulin For Life in Melbourne/Australien, im Krisengebiet Hilfe angeboten.